Hagener Route II

Routenführung: tolaris.de - Nahmertal - Mühlenhof - Freilichtmuseum - tolaris.de

Diese Route von tolaris.de führt an der Manufaktur vorbei über die B7 in Richtung Hohenlimburg. Die gut ausgebaute Bundesstraße ermöglicht die Nutzung des Seitenstreifens.

ASCII

→VR7: Die B7 Richtung Hohenlimburg.

An dem Rand von Hohenlimburg zu Füßen des Schlosses geht die Fahrt in das Nahmertal. In der Toscana wächst der bessere Wein und mehr Sonne wird es dort wohl auch geben, aber: ist es dort auch schöner?

ASCII

→VR76: Fast am höchsten Punkt der Route ein Blick in das Nahmertal.

Die Fahrt durch das Nahmertal ist eine lange, meistens moderate Steigung, die auf den letzten Metern zum Gipfel auf Albringverde ihren Höhepunkt von ca. 400 m erreicht. Nicht trainierte Radfahrer können ihr Rad auf der asphaltierten Strecke schieben und so den Ausblick genießen. Einen genauen Einblick in den Verlauf vermittelt die GPS-Route.

Danach geht es erst mal bergab in das Volmetal, bevor die nächste Steigung in Breckerfeld genommen wird. In der Breckerfelder Mühle gibt es nicht nur ein Cafe, sondern auch einen Verkauf von Brot und Kuchen der Mühle sowie Wurst und Käse der Region. Die Mühle kann auf Wunsch besichtigt werden.

ASCII

→VR80: Der Mühlenhof in Breckerfeld.

ASCII

→VR69: Die nächste Attraktion ist das Freilichtmuseum Hagen, das alleine Stoff für mehrere Tage bietet.

ASCII

→VR79: An der Volme entlang führt der Weg in die Hagener Innenstadt, der Kreis schließt sich an der Manufaktur.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
  • fahrrad/radrouten/hagener-route-2.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/07/11 08:52
  • (Externe Bearbeitung)